Wintereinbruch

Wegen winterlicher Bedingungen waren wir am letzten Wochenende, wie viele andere Feuerwehren im Bezirk, zu mehreren kleineren Einsätzen gerufen worden.

Am Samstag ab 04:48 Uhr rückten wir zu mehreren Einsätzen aus. Es mussten mehrere Straßen von umgestürzten Bäumen freigemacht werden. Auch ein hägen gebliebener LKW wurde abgeschleppt. Das Einsatzgeschehen zog sich bis Sonntag in die frühen Morgenstunden. 

Auch lud die Feuerwehrjugend am Samstag ab 17 Uhr zum Punschstand beim Zeughaus ein. Trotz der winterlichen Bedingungen ließen sie sich nicht entmutigen und die investierten Vorbereitungsstunden zahlten sich aus. Mit hausgemachtem Punsch, selbstgebackenen Keksen, Bosna und Erdäpfelchips lockten trotz widriger Wetterverhältnisse zahlreiche Besucher an. 

Der erarbeitete Erlös wird für die gemeinsame Aktivität der Jugendgruppe verwendet. 
 

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale