Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW

Am Sonntag den 05.09.21 um 14:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "Motorrad gegen PKW" zusammen mit der FF Sprinzenstein gerufen.

Nach dem Eintreffen wurde auf Anordnung vom Einsatzleiter die Straße gesperrt, weiters begannen unsere Feuerwehrsanitäter mit den Ersten Hilfe Maßnahmen beim verunglückten Motorradfahrer. Ebenso stellten wir einen Brandschutz mittels Feuerlöscher und HD Rohr her.

Zwischenzeitlich konnte der Patient dem Roten Kreuz übergeben und ins Krankenhaus transportiert werden. Die Lenkerin des PKW konnte nach Begutachtung des Notarztes nach Hause gebracht werden. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, reinigten wir die Fahrbahn und unterstützt das Bergeunternehmen bei der Bergung des PKW.

Um 16:05 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.