Verkehrsunfall

Am 9. August um 23.29 Uhr wurden wir mit der FF Sprinzenstein zu eienem Einsatz mit dem Stichwort „Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall“ alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Unfallort erkundete der Einsatzleiter die Lage. Parallel dazu sicherten wir die Unfallstelle ab.

Der Lenker konnte sich aus dem von der Straße abgekommenen Fahrzeug selbst befreien. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreuten wir den Unfalllenker.

Da das Fahrzeug rauchend in einem Getreidefeld stand, stellten wir mittels Hochdruckrohr und Mittelschaumrohr den Brandschutz her. Die inzwischen eingetroffene FF Sprinzenstein, zog den Wagen mittels Seilwinde aus dem Getreidefeld. Anschließend unterstützten wir das Bergeunternehmen bei der Fahrzeugbergung.

Nach den Aufräumarbeiten waren wir um 00.57 Uhr wieder einsatzbereit.