Verkehrsunfall

Am 2. April 2021 um 13.34 Uhr wurden wir und die FF Sprinzenstein zu einem Einsatz mit dem Stichwort „ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person „ alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Unfallort nahm der Einsatzleiter die Lageerkundung vor. Parallel wurde die Unfallstelle abgesichert.

Zwei Sanitäter unserer Wehr begannen sofort mit der Betreuung der eingeklemmten Person. Die Erste Hilfe Maßnahmen wurden zusammen mit den Rot Kreuz Sanitätern bis zum Eintreffen des Hubschraubers fortgesetzt.

Nach Absprache mit dem Notarzt wurde eine schonende Rettung vereinbart. Mit zwei hydraulischen Rettungsgeräten verschafften wir uns Zugang zur Patientin. Mittels Rettungsbrett befreiten wir die Unfalllenkerin aus dem PKW und übergaben sie dem Rot Kreuz Team.

Nach Abflug des Hubschraubers unterstützten wir das Abschleppunternehmen beim Abtransport der Unfallfahrzeuge, und säuberten die Fahrbahn.

Um 15.15 meldeten wir unsere Feuerwehr wieder Einsatzbereit