Sucheinsatz

Zusammen mit der FF Sprinzenstein wurden wir am 7. August um 21.13 Uhr von der Polizei zu einem Einsatz mit dem Stichwort“ Suchaktion, vermisste Person“ gerufen. Vom örtlichen Wohnheim war ein älterer Mann abgängig.

Nach einer kurzen Einsatzbesprechung mit der Polizei nahmen fünf Suchtrupps die systematische Suche nach der vermissten Person auf.

Die Suchhundestaffel Rohrbach und das Rote Kreuz trafen inzwischen ebenfalls ein.

Die Suchhunde nahmen nach beschnuppern persönlicher Gegenstände des Vermissten die Suche auf. Innerhalb kürzester Zeit wurde die abgängige Person ca. 600m vom Wohnheim entfernt in einer Hütte von einem Suchhund gefunden, und unverletzt dem Roten Kreuz übergeben.

Danke an alle beteiligten Einsatzkräfte (FF Sarleinsbach, FF Sprinzenstein, Rotes Kreuz Suchhundestaffel Rohrbach, Rotes Kreuz, und Polizei), für den professionellen Einsatz!

Um 22.26 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.