Sturmeinsätze und Überflutungen

Am 22.Dezember wurden wir gemeinsam mit der FF Sprinzenstein zu einer Personenrettung alarmiert.

Dabei war eine Person in ihrem Auto von umgestürzten Bäumen eingeschlossen. Die Person wurde unverzüglich aus dem Gefahrenbereich gebracht. 
Ein weiters entfernen der umgestürzten Bäume war durch den anhaltenden Sturm nicht möglich. Somit mussten wir einige Straßen vorübergehend für den Verkehr sperren. 

Am Samstag in der Früh begannen wir mit Unterstützung von Maschinen unserer Landwirte mit den Aufräumarbeiten und machten die Verkehrswege wieder frei.
Aufgrund der massiven Regenmengen und dem immer wieder einsetzenden Sturm setzte sich das Einsatzgeschehen bis am 24.Dezember fort. Immer wieder waren umgestürzte Bäume zu entfernen und überflutete Keller auszupumpen. 


Nach den vielen Einsätzen der vergangenen Tage, wünscht euch die FF Sarleinsbach frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale