Monatsübung August

Das Thema der Monatsübung war das Aufstauen und Ansaugen bei einem Bach und die Wasserversorgung des Dorfes Weißgraben.

Der erste Teil der Monatsübung war das Aufstauen und Ansaugen beim Bach. Zum Aufstauen wurde unsere mobile Bachsperre verwendet, diese ist ein großer Schlauch der quer durch den Bach gelegt wird und an beiden Enden zur Sicherheit mit einer Leine befestigt wird. Durch das Anfüllen des Schlauchs mit Wasser, wird der Bach schnell und einfach aufgestaut.

Im Anschluss daran haben wir die Wasserversorgung von Weißgraben besprochen, wieviele Pumpen für die Wasserversorgung notwendig sind, wo sie aufgestellt werden und wie gut die Wasserversorgung ist.

Abschließend haben wir uns einen neu gebauten Stall mit Heutrocknung angeschaut.

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale