Einsatzstunden

In den letzten 24 Stunden kam es zu zwei Brandmeldealarme und mehreren Sturmeinsätzen.

Die Erste Alarmierung erfolgte am 11.07. um 11:16 Uhr zu einen Brandmeldealarm der Firma Internorm. Schnell stellte sich herraus das es sich um einen Fehlalarm handelt, der vermutlich durch einen Defekt ausgelöst wurde. Wir rückten nach knapp einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein. 


Weiters kam es in der Nacht von 11.07. auf 12:07. um 01:54 Uhr zu einen erneuten Brandmeldealarm in der Firma Topic. Wir rückten mit unserem TLF und KLF Fahrzeugen aus. Nach der Lageerkundung stellte sich rasch heraus, dass die Brandmeldeanlage durch den aufkommenden Sturm und der Staubaufwirbelung ausgelöst wurde. 
Anschließend war der Einsatz noch nicht beendet, denn durch den Sturm musste an mehreren Stellen rund um Sarleinsbach Bäume von den Straßen entfernt werden. Schlussendlich konnten wir unserer Fahrzeuge um 03:55 Uhr wieder einsatzbereit melden. 
 

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale