Außergewöhnliche Einsätze

Am Samstag Früh hatte unser Kommandant per Telefon einen Hilfe Ruf erhalten.

 

Die Katze eines Hausbesitzers ist am Baum gefangen und kann nicht mehr runter. 2 Kameraden fuhren mit unserem KLF aus und beim Eintreffen befand sich die Katze in ca. 8m Höhe. Beim Anlegen der Leiter kletterte die Katze weiter dem Baum hinauf und war nicht mehr erreichbar. Nach ca. 2 Stunden Einsatz konnte die Katze mit Hilfe des Besitzers gerettet werden. 


2 Stunden später, noch am selben Tag wurde unser Kommandant nochmals per Anruf von der LWZ (Landeswarnzentrale) alarmiert, dass ein Flugzeug eine Rauchentwicklung am Ameisberg sichtete und dies Austro Control meldete. 
Da einige Kameraden sich zur selben Zeit beim Aufbau für die kommende Rally befanden, konnten sie unverzüglich mit dem KDO die Lage erkunden. Dort angekommen wurden keine Anzeichen eines Brandes gesichtet.

Nach der Erkundung konnte der Aufbau für die bevorstehende Rally fortgesetzt werden.

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale