Arbeitsreiche Wochen unserer Wehr

Arbeitsreiche Wochen liegen hinter unserer Wehr, viele Arbeitsstunden wurden geleistet und einige Alarmierungen fanden statt.

 

 

Am 21.06. wurden wir um 21:23 Uhr zu einen Brand gerufen. Alarmierungsstichwort war „Brand Landwirtschaftliches Objekt“ in Pogendorf.
Wir rückten umgehend aus, doch während der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um ein Sonnwendfeuer handelt. Nachdem unser Tanklöschfahrzeug vor Ort war, konnte der Einsatzleiter die anderen Feuerwehren stornieren.


Ende Juni stand unser Zeltfest an, dass wir gemeinsam mit  Musik- und Sportverein veranstalteten. Dazu waren auch viele  Stunden zum Aufbau sowie Abbau notwendig. 


Am 29.06. unterstützten wir die FF Peilstein bei einer Suchaktion. 13 Endurofahrer unserer Wehr suchten ein großes Gebiet mit den Motorrädern ab. Die restlichen Kameraden suchten mittels einer Suchkette das Gebiet um Eschernhof ab. In den späten Abendstunden musste die Suche vorerst ergebnislos abgebrochen werden.


Der letzte Einsatz folgte am 03.07 um 18:28 Uhr.  Wir wurden zu einem Verkehrsunfall gemeinsam mit der FF Sprinzenstein alarmiert. Zeitgleich mit dem Roten Kreuz trafen wir am Einsatzort zwischen Kreuzwies und Kielesreith ein. Als erstes sicherten wir die Unfallstelle ab, und unterstützten die Rettungssanitäter bei den Erste Hilfe Maßnahmen. Ebenso stellten wir einen Brandschutz mittels Feuerlöscher und HD Rohr her. 
Nach Freigabe der Unfallstelle, reinigten wir die Fahrbahn und säuberten die umliegende Wiese von den KFZ Teilen. Eine Ölspur wurde gebunden und der angeforderte Abschleppdienst unterstützt. Um 20:04 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden. 

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale