Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 23. Oktober fand in Rohrbach die Abnahme des FF Jugend Wissenstest statt.

4 Jugendliche unserer Feuerwehr stellten sich der Aufgabe, um das Abzeichen abzulegen. Nach langer und intensiver Vorbereitung wurde wegen Corona das theoretische Wissen im Vorhinein über eine App abgeprüft. Die praktischen Kenntnisse mussten sie am 23.Oktober in Rohrbach  vorzuweisen. 

Beim Wissenstest wurden neben Allgemeinwissen auch Themen wie Verkehrserziehung, Nachrichtenübermittlung, Wasserführende Armaturen, gefährliche Stoffe und Erste Hilfe abgefragt. 

In Bronze erhielten das Abzeichen: Magdalena Persteiner und Matthias Leibetzeder.
Silber: Lena Höglinger 
Gold: Joachim Hofer.

Herzliche Gratulation an die Teilnehmer zur bestandenen Leistungsprüfung und an die Jugendbetreuer für die freiwillige Arbeit und Vorbereitung. 

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale