Herbstübung

Am Samstag Abend den 15. Oktober alarmierte die Feuerwehr Sprinzenstein per Funk zur Herbstübung mit dem Einsatzstichwort „Brand Heizhaus mit 2 vermissten Personen“.

 

Die Ausfahrt erfolgte mit TLF und KLF. Beim Eintreffen am Übungsort erhielten wir den Befehl vom Einsatzleiter Sprinzenstein einen Atemschutztrupp bereit zu stellen und die Zubringerleitung vom ca. 300m entfernten Löschwasserbehälter zu erstellen. 
Mittels C-Rohr wurde das angrenzende Wohngebäude geschützt. Der Atemschutztrupp führte den Innenangriff durch und konnte mittels Wärmebildkamera eine der zwei vermissten Personen retten. 


Mit Speis und Trank wurde die Suchübung nachbesprochen. Ein Dank an die Hausbesitzer Familie Grafl in Führling für die Verpflegung und der FF Sprinzenstein für die Organisation der Übung.

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale