Brand KFZ

Am 31.3.2020 wurden wir um 06.32. Uhr mit den Feuerwehren Sprinzenstein, Putzleinsdorf und Hühnergeschrei zu einem Einsatz mit dem Stichwort Brand KFZ zu einem großen holzverarbeitenden Betrieb in Sarleinsbach gerufen.

 

Hierbei handelte es sich um einen Elektrostapler der beim Ladevorgang in Brand geraten war.
Mittels Hochdruckrohr von unserem Tanklöschfahrzeug löschten wir die überhitzte Batterie, unter Einhaltung der erforderlichen Schutzmaßnahmen ab.
Da das Elektrofahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es mittels Seilwinde vom RLF Putzleinsdorf ins freie gezogen.

Abschließend wurden die elektrischen Anschlüsse der Batterie getrennt, und der defekte Teil der Batterie ausgebaut.
Nach den Aufräumarbeiten war unsere Wehr um 08.15 Uhr wieder einsatzbereit.

 

Aktuelle Einsätze

Österreichische Unwetterzentrale